Kopfschmerzen Therapie

Was tun bei Kopfschmerzen?

Je nach Kopfschmerzart, tauchen die Schmerzen im Kopf oft unerwartet und plötzlich auf. Da ein erkennbarer Grund meist fehlt, stellt sich natürlich die Frage: Was tun bei Kopfschmerzen? Leider gibt es auf dieser Frage keine generelle Antwort, da es zum einen mal von den Kopfschmerzen ansich, zum anderen aber auch von den Begleitumständen abhängt.

Sind die Kopfschmerzen beispielsweise die Ursache einer momentan ausgeführten Tätigkeit, dann ist die logische Konsequenz diese Tätigkeit zu pausieren um sich beispielsweise für einige Minuten zu sammeln und zu entspannen.

Bei einer niedrigen Kopfschmerzintensität sollte nicht sofort zu Medikamenten gegriffen werden, auch wenn das von der Werbung immer suggeriert wird. Möchte man dann aber doch aktiv gegen seine Kopfschmerzen angehen, dann hat man zwei Möglichkeiten: Entweder man versucht sich an bekannte Hausmittel oder man greift dann doch letztendlich zu Medikamenten. In schweren Fällen bietet sich als eine weitere Möglichkeit auch eine Therapie an.

Auf www.die-kopfschmerzen.de findet man zu allen drei Reaktionsmöglichkeiten entsprechende Informationen.

Der Artikel wurde am 01. August 2011 erstellt. Kopieren verboten! Bitte beachten Sie, dass die aufgeführte Informationen keinen Gang zum Arzt ersetzen!

Navigation

Allgemeines

Betroffene

Kopfschmerzarten

Schmerzstellen

Ursachen

Kopfschmerzen Therapie