Kopfschmerz News

Neuigkeiten rund um Kopfschmerzen

Hier finden Sie aktuelle Neuigkeiten/Nachrichten/News aus dem Bereich der Kopfschmerz-Forschung und darüber hinaus.


Mythos Aspirin - Fernsehdokumentation - 01.02.2014
In der Dokumentation Mythos Aspirin nehmen sich die Macher das beliebte (Kopf)schmerzmittel Aspirin an und weisen auf die lebensbedrohende Nebenwirkungen hin. Hier bekommt man mehr Informationen über Aspirin und wie es ...


Neue Studie: Wetter wirkt sich wenn, nur minimal auf Migräne aus - 03.08.2011
Einer neuen Studie werden wohl viele Migräne-Geplagten deutlich widersprechen wollen. So stellten Forscher aus Wien mit ihrer Studie nun fest, dass das Wetter wenn überhaupt, nur einen sehr minimalen Einfluss auf die Migräne hat ...


Alle schlafen schon. Ich habe schreckliche Kopfschmerzen - 01.08.2011
Die letzten Worte waren: "Alle schlafen schon. Ich habe schreckliche Kopfschmerzen". Schon wenig später starb Anna P. mit ihren Kindern und Lebensgefährte an einer Kohlenmonoxidvergiftung. Schuld war wohl ...


Fasten ohne Kopfschmerzen - 27.07.2011
Der Ramadan kann für den Körper eine ganz schöne Belastung darstellen. Während dieser Zeit können bei den Fastenden unter anderem auch Kopfschmerzen auftreten. Laut Benny Pannakal, medizinischer Direktor und ...


Magnetismus contra Migräne - 06.04.2010
Laut einer Studie von US Forscher könnte Migräne-Patienten mit Magnetwellen therapiert werden. So könnten die Schmerzen bei einer Migräne gelindert werden und das ohne Nebenwirkungen, zumindestens bei ...


Hilft Botox bei Migräne!? - 07.01.2010
Es klingt auf den ersten Blick komisch, aber Botulinumtoxin A – besser bekannt als „Botox“ - kann Linderung für die Schmerzen bei einer chronischen Migräne bedeuten. Zu diesem Schluss kam nun eine Studie...

Bitte beachten Sie, dass wir mit den verlinkten Websites nicht in Verbindung stehen und keinen Einfluss auf deren Inhalt haben.

Navigation

Allgemeines

Betroffene

Kopfschmerzarten

Schmerzstellen

Ursachen

Kopfschmerzen Therapie