Kopfschmerz-Erfahrungen

Wer kennt das nicht ...

Ich denke jeder hatte schon einmal Kopfschmerzen, so auch ich. Manchmal lösen bestimmte Ereignisse die Schmerzen im Kopf aus. Deshalb habe ich hier mal die ein oder andere Erfahrung mit Kopfschmerzen aufgeführt.

Kopfschmerzen nach Brand

Als es bei uns im Haus brannte, hatte ich auch noch nach dem Brand Kopfschmerzen. Zwar war das Feuer nicht direkt bei uns in der Wohnung, sondern zwei Etagen darunter, dennoch atmete ich einigen Rauch ein. Zwar wurde ich von Sanitätern gefragt, ob ich irgendwelche Leiden habe, dies verneinte ich aber, weil da die Kopfschmerzen nicht sonderlich stark waren. Dafür hielten sie einige Tage an. Behandelt habe ich mich selbst während dieser Zeit mit viel frischer Luft, dies war auch nötig, da das Zimmer selbst nach Rauch stank und so die Kopfschmerzen eher unterstützte, als sie zu lindern. Als ich mir schon Sorgen machte, dass vielleicht doch etwas nicht stimmen könnte, waren sie zum Glück verschwunden.

Letztendlich sollte man aber Kopfschmerzen nach einem Brand, oder nach dem man nah bei einem Feuer war und ungefiltert viel Rauch eingeatmet hat, nicht auf die leichte Schulter nehmen. Kopfschmerzen können nämlich Anzeichen für eine Rauchvergiftung sein. Ich empfehle also bei solch einem Fall auf jeden Fall den Gang zum Arzt.

Kopfschmerzen bei Fieber

Erst demletzt hatte ich Fieber und litt neben Gliederschmerzen auch an Kopfweh. Man fühlt sich ohnehin schon schlapp und dann kommt auch noch der schmerzende Kopf. Nicht nur wegen dem Fieber, sondern auch wegen den Kopfschmerzen habe ich mir einen kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt, was ganz gut getan hat. Wichtig war auch wiederholtes Lüften, damit man nicht in dem eigenen Dunst vergeht. Letztendlich ging erst das Kopfweh weg und dann schließlich auch das Fieber.

Der Artikel wurde am 12. Mai 2010 erstellt. Kopieren verboten! Bitte beachten Sie, dass die aufgeführte Informationen keinen Gang zum Arzt ersetzen!
Quellen: Eigene Erfahrungen

Navigation

Allgemeines

Betroffene

Kopfschmerzarten

Schmerzstellen

Ursachen

Kopfschmerzen Therapie